Mitglied werden

Natur und Umwelt brauchen Sie! Nur als große, starke Gemeinschaft schaffen wir es, der Natur in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft eine Stimme zu verleihen. Werden Sie deshalb Mitglied beim BUND.

Mitgliedschaft im BUND

Der BUND engagiert sich seit mehr als 40 Jahren erfolgreich für den Umweltschutz und die Natur in unserer Heimat. Wir treten ein für den Naturschutz, den Artenschutz und den Schutz von Lebensräumen für bedrohte Tiere und Pflanzen.

Alle Infos rund um die Mitgliedschaft

Ihre Vorteile

Ab einem Jahresbeitrag von 65 Euro sind Sie gemeinsam mit Ihre*r Partner*in und Ihren Kindern Mitglied beim BUND. Familienmitglieder bis 27 sind automatisch Mitglied in der BUNDjugend und können an vielen Erlebnisangeboten teilnehmen. Angebote gibt es schon für unsere Kleinsten ab drei Jahren!

Fragen und Antworten

Wir geben Ihnen Antworten: Warum verschickt der BUND Spendenaufrufe per Post? Wie viel Geld gibt der BUND für Verwaltung aus? Wer kontrolliert die Finanzen des BUND?

Zu den Antworten

Der BUND ruft an

Der BUND kontaktiert regelmäßig seine Mitglieder und Unterstützer*innen per Telefon. Dabei fragt der BUND nach der individuellen Zufriedenheit und bittet zudem um eine freiwillige Beitragserhöhung und Unterstützung für seine Projekte.

Warum?

Die Familienmitgliedschaften beim BUND

Sie lieben Familienausflüge in die Natur, gemeinsam den Wald zu erkunden oder ein Picknick auf der Wiese? Dann sind Sie beim BUND genau richtig! Auch zu Hause legen viele Familien Wert auf ein natürliches Leben, ohne giftige Chemikalien im Alltag und ohne Gentechnik in Lebensmitteln.

Werden Sie mit Ihrer ganzen Familie Mitglied und Teil der BUND-Gemeinschaft! Die Familienmitgliedschaft im BUND lädt Sie zu spannenden Naturerlebnissen und Aktionen ein. Unsere Ökotipps und aktuellen Artikel im BUNDmagazin unterstützen Sie in Fragen rund ums Energiesparen, gesunde Ernährung und Verbraucherschutz.

Mitglied werden

Haben Sie Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft? Das BUND-Serviceteam ist für Sie da!

Mitglieder werben Mitglieder

Sie verbringen Ihre freie Zeit gerne mit Freund*innen und Familie bei ausgedehnten Waldspaziergängen, im eigenen Garten oder auf Entdeckungsreisen durch Ihre Region? Der Schutz von Umwelt und Natur liegt Ihren Bekannten ebenso am Herzen wie Ihnen selbst?

Dann empfehlen Sie Ihren Freunden, Kollegen und Verwandten den BUND: Jede Stimme zählt, damit Umwelt‐ und Naturschutz noch mehr Gewicht erhalten.

Der BUND sagt danke!

Für ein neu gewonnenes Mitglied bedanken wir uns mit einem Gutschein über 15 Euro für den BUNDladen. Oder dem Biokisten‐Kochbuch, in dem viele kreative Rezepte darauf warten, ausprobiert zu werden.

Mitglieder werben Mitglieder

Datenschutz beim BUND

Für den BUND hat der Schutz personenbezogener Daten oberste Priorität. Wir möchten, dass Sie wissen, welche Daten wir speichern und wie wir sie verwenden.

Datenschutz beim BUND