Termin

Titel:
Exkursion: Das Alte Altenwerder - Natur im Hafen
Datum: 
Dienstag, 06. Juni 2017 , 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Ort:
Bushaltestelle "Altenwerder Hauptstraße (Süd)", Achtung: Bus 151 von Willhelmsburg fährt nur stündlich
Beschreibung:

Im kleinen Altenwerder Kirchtal werfen wir bei einem gemütlichen Spaziergang von ca. 5 km einen Blick auf Fauna und Flora und sehen, was dicht am Containerterminal von den artenreichen Feuchtwiesen und Obstplantagen noch übrig geblieben ist. Auf halber Strecke besuchen wir in der der Kirche Altenwerder die Fotodokumentation über das alte Dorf.

Wer auf der Anfahrt den spektakulären Blick von der Köhlbrandbrücke schon gemeinsam mit uns genießen möchte, es geht ab 15:25 Uhr vom Busbereich B in Willhelmsburg los.

Um Anmeldung wird gebeten unter: (040) 600387 - 28 oder linda.kahl@bund.net

Besonderheit: Die Exkursion findet bei jedem Wetter statt. Foto von Gisela Bertram, Stiftung Altenwerder

Zurück


Suche