Praktika

Ein Praktikum beim BUND ist besonders interessant. Selbstverständlich nehmen PraktikantInnen aktiv am »Tagesgeschäft« teil und lernen so die vielseitigen Aufgaben in einem Umweltverband kennen.

Außerdem bearbeiten sie im Rahmen der Praktikumszeit ein eigenes Projekt, das sowohl für den BUND wichtig und interessant ist als auch für die Praktikanten selbst oder für deren Ausbildung. In vielen Fachbereichen wird eine mehrwöchige Tätigkeit beim BUND auch als Studienpraxis anerkannt. Meist sind es Studierende der Pädagogik, der Rechts- oder der Umweltwissenschaften, die ihr Pflichtpraktikum beim BUND ableisten.

Schülerpraktika können wir leider nicht anbieten.

Für aktuelle Praktikumsplätze und Themen fragen Sie bitte in der Landesgeschäftsstelle nach.

Folgen Sie uns auch auf:

26. Juni 2017

Gruppentreffen des AK Suffizienz

Regelmäßiges Treffen für Aktive und Interessierte.

10. Juli 2017

Gruppentreffen der BG Wandsbek

Neue Aktive sind herzlich willkommen! Hier geht's zu unserer Seite, auf der Sie mehr zu unseren...

11. Juli 2017

Gruppentreffen AK Luftverkehr

Seite 1 von 1 1

Das Miteinander von Menschen und in Bienen – werden Sie jetzt BUND-Mitglied und erhalten Sie für kurze Zeit den Bestseller-Roman als Dankeschön!

Jetzt Mitglied werden!

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung plant der BUND Hamburg eine Änderung der Satzung und der Geschäftsordnung. Einzelheiten dazu finden Sie hier.